3. August 2012

Wege zum Glück – Spuren im Sand: Kapitel 64 (ZDF, 09.08.2012)

(ZDF) Während Robert sich wieder um sein Werftprojekt kümmert und Greta den Hochzeitstermin vorbereitet, arbeitet Maja sich voller Begeisterung in ihren neuen Job als Landschaftsgärtnerin ein. Als Arthur sich freut, sie so glücklich zu sehen, fällt sie ihm spontan um den Hals. Durch diese plötzliche Nähe wird Arthur wieder bewusst, wie sehr ihn der Verlust von Maja schmerzt. Trotzdem will er keinen Rückzieher machen, und da kommt auch schon Greta mit ihrem Terminvorschlag für die Hochzeit.

Zur selben Zeit muss Edmund erkennen, dass Kilian ernsthaft vorhat, Greta umbringen zu lassen. Als er sich schließlich mit diesem ungeheuerlichen Gedanken angefreundet hat, beauftragt Kilian ihn, die Tat eigenhändig auszu-führen.

Senta will Wiebkes Kündigung auf keinen Fall akzeptieren, doch es gelingt auch ihr nicht, sie umzustimmen. Von Wiebkes Standhaftigkeit überrascht, lässt sie sich auf ein Gespräch unter Frauen ein, das sie derart aufwühlt, dass sie anschließend in einen heftigen Streit mit Jan gerät. Jan sieht daraufhin ein, dass Senta ihm niemals wird verzeihen können, und zum ersten Mal fragt er sich, was ihn noch in Nordersund hält.

Als Kai sich dreist zwischen Nina und Sven drängt, gerät das gemeinsame Kochen auf dem Hausboot zu einem regelrechten Wettkampf um Nina, bis es Sven zu bunt wird und er die beiden nach Hause schickt. Eigentlich möchte Kai seinen Triumph genießen, aber er weiß selbst nicht, wie er Ninas sorgloses Verhalten einordnen soll, und ihm kommen erste Zweifel in Bezug auf ihre Beziehung. Bevor er jedoch zu einem Schluss gelangt, ergreift Nina die Initiative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen