23. Juli 2012

Wege zum Glück – Spuren im Sand: Kapitel 54 (26.07.2012, ZDF)

(ZDF) Nachdem Markus von Greta erfahren hat, dass sie sich aus Rücksicht auf Majas Gefühle von Robert trennen wird, muss er ihr versprechen, dies für sich zu behalten. Obwohl er überzeugt ist, dass Greta die falsche Entscheidung trifft, traut er sich aus Loyalitätsgründen nicht, Maja und Robert darüber ins Bild zu setzen. Stattdessen versucht er, Greta von ihrem Vorhaben abzubringen, aber sie will ihr Glück nicht auf dem Unglück ihrer Freundin aufbauen. Für sie ist Majas Brief an Robert, auch wenn er schon 15 Jahre alt ist, eine plausible Erklärung für ihre anhaltende Traurigkeit. Markus, der zu wissen glaubt, dass Majas Traurigkeit daher rührt, dass Greta todkrank ist, beschließt schließlich doch, sich in die Beziehung seiner Freunde einzumischen. Als er bei Maja auftaucht, sitzt sie gerade an Skizzen für ihre Bewerbung als Landschaftsgärtnerin.

Als Kilian mitten in der Nacht die schlafende Greta im Wintergarten entdeckt, glaubt er, dass sein Plan, sie und Robert auseinander zu bringen, auf gutem Weg ist. Doch dann teilt Senta ihm zu seinem Ärger mit, dass Robert ab jetzt der Mittelsmann zwischen ihr und Jan sein wird. Kilian begreift, dass er an dieser Front noch nicht am Ziel ist, und entscheidet sich dazu, den Kontakt zu Jule vorerst aufrecht zu halten.

Irritiert von Leons Flirtversuch mit Alexandra spricht Bärbel sich mit ihrer Freundin aus und weiß nun, was Leons Beweggründe sind. Daraufhin beschließt sie den Ball aufzunehmen und mit Alexandras Hilfe Leon gegenüber die Eifersüchtige zu spielen. Als sie von Kai erfährt, dass aller Wahrscheinlichkeit nach Nina Leon auf die Eifersuchtsidee gebracht hat, bindet sie auch diese ohne deren Wissen für ihre Zwecke ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen